Raucherwohnung, Messiewohnung oder Tatort – hier stößt man als Otto-normal-Bürger an seine Grenzen und kapituliert. In solchen Fällen sind die Fachleute gefragt, denn sie übernehmen:

Die Desinfektion & Geruchsneutralisierung für Geschäfts- & Privatkunden.

Bakterien, Schimmel und Viren stellen nicht nur ein hohes hygienisches Risiko dar, sondern zugleich auch eine Gesundheitsgefahr. Vor allem für Unternehmen ergeben sich oftmals schwere finanzielle Verluste, durch Ausfallzeiten und eine Rechtsverfolgung aufgrund der Nichteinhaltung geltender Hygienegesetze.

Wir als Profis in der Desinfektion & Geruchsneutralisierung bieten eine vielfältige Palette von Verfahren und Service zu diesen Themen:

  • Flächendesinfektion
  • Geruchsneutralisierung
  • Raumdesinfektion mit Formaldehyd
  • Entrümpelungen von Messiewohnungen & anderen Räumlichkeiten
  • Tatortreinigung und Sanierung von Leichenwohnungen
  • Schädlingskotbekämpfung- & Beseitigung sowie die Entsorgung

Häufigster Einsatzort: die Messiewohnung

Um es gleich auf den Punkt zu bringen, jeder ist bereits vom Ansatz her damit überfordert eine Messiewohnung zu räumen, zu entrümpeln und im Anschluss eine entsprechende Desinfektion & Geruchsneutralisierung vorzunehmen. Hier hilft wie in vielen anderen vorweg genannten Bereichen nur der Einsatz von Profis.

Wir wissen durch unsere jahrelange Erfahrung, dass es für Messiewohnungen, Leichenwohnungen und andere Wohnungen, die ein besonderes Infektionsrisiko aufweisen nicht ausreicht, eine einfache Reinigung der Oberflächen vorzunehmen und die kontaminierten Gegenstände zu entsorgen. Für die Desinfektion & Geruchsneutralisierung verwenden wir spezielle Desinfektionsmittel und verschiedene Verfahren.

­__________________________________________________________________________

Desinfektion & Geruchsneutralisierung

Sind Sie auf das Schlimmste vorbereitet? Ihr Mieter ist ausgezogen und hat eine vollkommen verwahrloste Wohnung zurückgelassen, Zigarettengeruch ist in der kleinsten Ritze wahrzunehmen oder aber noch viel schlimmer, ihre vermietete Wohnung ist zu einem Tatort oder einer Leichenwohnung geworden? Oder aber Sie sind Unternehmer in der Gastronomie und haben Probleme mit Ratten- oder Mäusekot, Taubenkot auf den Fensterbänken oder in Ihrer Außengastronomie?

Im Endeffekt haben alle Beispiele eines gemeinsam: Sie sind eine Gefahr. Denn Bakterien-, Viren-, Schimmel- und Schädlingsbefall sind ein hohes gesundheitliches Risiko. So kann beispielsweise sich getrockneter Kot von Tauben, Ratten oder Mäusen pulverisieren und wird dann über die Raumluft eingeatmet. Zudem können sich neben den Exkrementen der Schädlinge auch Parasiten befinden wie Milben, Wanzen und Zecken. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, kommt noch die extreme Geruchsbelästigung hinzu. In diesem Fall kommt man selbst nicht mehr weiter und es wird eine professionelle Lösung für die Desinfektion & Geruchsneutralisierung benötigt. Wir bieten ganz egal ob für privat oder für Unternehmen & Betriebe die Komplettlösung aus einer Hand.

Die Messiewohnung: Entrümpelung, Schädlingsbekämpfung und –Kotbeseitigung

Besonders wenn es um eine Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung geht, ist es wichtig, dass die Entrümpelung schnell und zuverlässig ausgeführt wird. Betroffene Vermieter stehen hier zumeist vor einer ganz besonderen Herausforderung, wenn eine sogenannte Messiewohnung zu entrümpeln ist. Denn es gilt, die Wohnung so schnell wie möglich wieder bewohnbar zu machen, damit lange Leerstandzeiten und somit Mietausfälle vermieden werden. Ist die Wohnung erst einmal entrümpelt, geht es an die Desinfektion & Geruchsneutralisierung, denn das Horten von Müll und anderen Dingen in der Wohnung geht auch mit dem Vorhandensein von einer Vielzahl von Keimen einher.

Doch selbst wenn es sich nicht um einen direkten Messiehaushalt gehandelt hat, so kann doch selbst eine große Unsauberkeit hinterlassen worden sein. So können die Böden und Möbel auch mit Urin und Fäkalien von Haustieren übersät sein, wo sich dann ebenfalls ein Heer von Bakterien und Viren im Laufe der Zeit breitmacht.

Ganz egal ob Messiehaushalt oder stark verunreinigte Wohnung – es ist ein Arbeitsaufwand vorhanden der von einer privaten Person einfach nicht zu bewerkstelligen ist. Wir als Profis wissen, wie eine entsprechende Desinfektion & Geruchsneutralisierung vorgenommen wird.

Geruchsneutralisation vom Profi

Eine Desinfektion & Geruchsneutralisierung kann nicht nur in Wohnungen notwendig sein, sondern auch in

  • Müllsammelräumen
  • Hygiene- und WC-Räumen
  • Praxen & Kliniken
  • Heimen
  • Gastronomie & Hotellerie

Im Grunde können fast alle Gerüche effektiv beseitigt werden mithilfe einer professionellen Geruchsneutralisierung. Dabei reicht die Bandbreite vom Leichengeruch, über Urin und Müll bis hin zu Tieren und chemischen Ursachen.

Für die Geruchsneutralisierung setzen wird die unterschiedlichsten Verfahren ein und arbeiten mit den neuesten Technologien. Denn wir wissen aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung, dass nur dann, wenn die geruchsverursachenden Moleküle zerstört werden, die Geruchsbelästigung beseitigt werden kann.

Als Profis raten wir davon ab, eigenmächtig eine Geruchsneutralisierung vorzunehmen mit den herkömmlichen Reinigungsmitteln, Essigreinigern oder Duftsprays. Denn diese helfen nur kurzfristig und die Geruchsbelästigung kann sogar dadurch schlimmer werden.

Die Desinfektion sollte niemals unterschätzt werden!

Die Gefahren einer Infektion sollten niemals unterschätzt werden, denn noch heute sind gefährliche Infektionskrankheiten wie Hepatitis, Tuberkulose und HIV verbreitet. Damit die eigene Gesundheit geschützt und erhalten werden kann, sollte bereits bei dem geringsten Verdacht auf fachliche Hilfe zugegriffen werden.

Was bedeutet genau der Begriff „Desinfektion“?

Desinfektion macht einen wesentlichen Teil der antiseptischen Arbeitsweise aus. Laut dem Deutschen Arzneibuch (DAB) bedeutet Desinfektion: „Totes oder lebendes Material in einen Zustand versetzen, dass es nicht mehr infizieren kann“. (Quelle Wikipedia)

Auch hier sollte keinesfalls zu den handelsüblichen Mitteln gegriffen werden, denn mit ihnen wird keinesfalls eine ausreichende Desinfektion der Flächen, Räume und Gegenstände erreicht. Zwar werden optische Verschmutzungen entfernt, sind aber aus der Sicht des Profis noch vorhanden und die Gerüche sind ebenfalls noch feststellbar. Selbst die Keime überleben in den meisten Fällen.

Wir als Profis sind für die Desinfektion & Geruchsneutralisierung ausgebildet und bieten das Maximum an fachlicher Kompetenz.